Noch Plätze frei beim BAD2023

Der Business Analytics Day bietet Anwendern, Unternehmen und Wissenschaftlern ein Forum, auf dem neue Entwicklungen, Werkzeuge und Projekte vorgestellt und diskutiert werden.

Wir freuen uns, dass wir aus den zahlreichen Einreichungen wieder ein hochkarätiges, interessantes und facettenreiches Programm zusammenstellen konnten.

Im Steinbeis-Haus auf dem Gelände der Hochschule Karlsruhe gibt es neben spannenden Keynotes zum neuen Data Science Vorgehensmodell DASC-PM und zur Nutzung von KI in Open Source Sprachassistenten im Unternehmenseinsatz auch in diesem Jahr viele weitere interessante Vorträge zu Machine Learning oder zu einer Business Analytics Plattform. Ganz praktisch wird BI in Einrichtungen der öffentlichen Hand betrachtet oder der Frage nachgegangen, wie Demand Prediction Lebensmittelabfälle reduzieren und Preissteigerungen entgegenwirken kann. Und auch der Sport ist mit dabei, wenn der Fußball Bundesligist VLF Wolfsburg eine Optimierung der Spieltagsplanung und Stadionsicherheit durch gezielte Analysen von IoT-Daten vorstellt.

Das vollständige Programm und weitere Informationen zur Anmeldung sowie zu den Referentinnen und Referenten finden Sie auf der Veranstaltungsseite. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt. Sichern Sie sich Ihre Teilnahme am besten frühzeitig.

Natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit zum Networking und zu ausführlichen Diskussionen mit Experten aus Wissenschaft und Praxis geben. Im Anschluss an die Veranstaltung können Sie sich beim Get-together mit den Referent*innen und anderen Teilnehmer*innen austauschen.

Die Veranstaltung findet 2023 wieder auf dem Campus der Hochschule Karlsruhe statt, einem idealen Umfeld für das Zusammentreffen von Forschung und Anwendung.

Wir freuen uns auf ihr Kommen! Anmeldung über diesen Link.