Transnational Project Meeting TSAAI

Das von der EU im Rahmen des Erasmus+ Programms geförderte Projekt TSAAI – Transversal Skills on Applied Artificial Intelligence soll Lernmaterial für die akademische Ausbildung in künstlicher Intelligenz für Nicht-Spezialisten entwickeln. Im März fand das dritte transnationale Projektmeeting aller Partner in Gengenbach statt. Mittlerweile wurde die Modulstruktur festgelegt, und erste Einheiten wurden entwickelt. Die Website zum Projekt, über die auch die zukünftige mehrsprachige Lernplattform erreichbar sein wird, wurde ebenfalls freigeschaltet: Details zum Projekt findet man unter tsaai.eu

Das Projekt läuft noch bis Anfang 2025. Neben dem IMLA der Hochschule Offenburg aus Deutschland sind sechs weitere Hochschulen/Universitäten aus Estland, Kroatien, Nordmazedonien, Slowenien und Spanien beteiligt. Die Projektkoordination liegt bei der Universität Málaga in Spanien.

Nach oben scrollen