TSAAI

Das von der EU im Rahmen des Erasmus+ Programms geförderte Projekt TSAAI – Transversal Skills on Applied Artificial Intelligence soll die akademische Ausbildung in künstlicher Intelligenz voranbringen. Ziel ist es unter anderem, eine Lernplattform mit Kursen zur Künstlichen Intelligenz zu entwickeln und für Studierende unterschiedlicher Studiengänge in den beteiligten Ländern kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Das Curriculum wird an dem zukünftigen Bedarf der regionalen Unternehmen ausgerichtet sein. Neben der Entwicklung der Lerninhalte dient die Initiative auch der Förderung der Internationalisierung und dem Austausch von Best practices in der KI-Lehre zwischen den beteiligten Partnern.

TSAAI Teilnehmer am 27.5.2022 beim ersten physischen Treffen an der Universität Málaga

Das Projekt läuft von 2022 bis Anfang 2025. Neben dem IMLA der Hochschule Offenburg aus Deutschland sind sechs weitere Hochschulen/Universitäten aus Estland, Kroatien, Nordmazedonien, Slowenien und Spanien beteiligt. Die Projektkoordination liegt bei der Universität Málaga in Spanien.